Tennis - Schülerliga

Nach 2 Terminverschiebungen wegen Regens, konnte am Dienstag den 23. Mai endlich die Tennis - Landesmeisterschaft der Schulen beim TC ESV Feldkirch gespielt werden.

Der Halbfinalgegner war mit dem BG Dornbirn der letztjährige und auch der diesjährige Landesmeister. Chancenlos konnten wir uns nur fürs kleine Finale qualifizieren.

Nun ging es um den 3. oder 4. Rang gegen BG Feldkirch.

Marijanovic Mihajlo als Nummer 1,  gewann sensationell nach einem Super Spiel gegen den 2 Jahre älteren Valentin Werner. Albrecht Valentina holt gegen die Nummer 5 ganz klar den 2. Punkt.

Die Doppelpunkte gingen beide an Feldkirch.

Das Endergebnis war somit 2 : 5 für das BG Feldkirch und wir belegten den 4. Rang.

Da wir eine junge Mannschaft haben, können wir uns für die nächsten Landesmeisterschaften noch einiges erhoffen.

Spielerliste nach dem ITN Wert vom März 2017:

Marjanovic Mihajlo 6,203

Chabbi Nasseredin 8,526

Koch Naemi 9,323

Girtler Viktoria 9,490

Butolen Noel 9,508

Albrecht Valentina 9,824

Mannschaftsbetreuerin: Großlercher Annelies

__________________________________________

Infos zur Landesmeisterschaft

Spieltermin: Dienstag, 23.05.2017

Ort: TC ESV Feldkirch

Spielmodus: K.O. System inkl. Spiel um Platz 3 und Finale, Spiel auf 2 kurze Sätze (d.h. bei 2:2 Spielstand ist Beginn, no ad, 3. Satz Champions Tiebreak)

Auslosung: BG Dornbirn - SMS Nenzing

BG Feldkirch - SMS Rankweil

Beginn der Einzel: Dornbirn - Nenzing

Beginn Doppel: Feldkirch - Rankweil